Der Solitudelauf 2023 war ein großer Erfolg! Trotz des schwierigen Wetters waren die Läuferinnen und Läufer wieder begeistert. Dies alles war nur möglich dank des unermüdlichen Einsatzes aller Helfer. Der Lauf liegt seit einigen Jahren in den Händen des Gesamtvereins und es tragen viele Abteilungen der KSG Gerlingen zum Gelingen bei. Daher will ich dem Feedback der Leitung des Solitudelaufs und der KSG nicht vorgreifen.

Es ist mir als Abteilungsleiter aber ein großes persönliches Anliegen, speziell den Helfern aus unserer Leichtathletikabteilung und deren Familien und Freunden ganz herzlich zu danken. Ohne eure Bereitschaft, diese traditionsreiche Gerlinger Laufveranstaltung zu unterstützen – egal in welcher Rolle, könnten wir den Lauf nicht so professionell durchführen. Ganz besonderer Dank gilt den Bereichsverantwortlichen, die seit Jahren über Monate hinweg sehr viel Freizeit und Herzblut investieren und diesen Lauf überhaupt erst ermöglichen; euer leichtathletisches Fachwissen und eure große Erfahrung sind der Schlüssel für den sportlichen Erfolg dieser bedeutendsten Sportveranstaltung der Stadt Gerlingen. DANKE an alle Helfer der Leichtathleten – ihr wart großartig!

Euer

Robert Meier