Beim Nachwuchssportfest am 1. Mai in Renningen waren es vor allem unsere Sprinter, die mit persönlichen Bestleistungen überzeugen konnten. So freute sich Christian Varkulevicius als Zweiter beim Dreikampf über tolle 7,95 sek. über 50m und nebenher auch noch über eine neue Weitsprungbestleistung von 4,10 m. Schnell unterwegs mit persönlichen Rekorden waren auch Kim Weber als Dritte der W14 über 100m in 13,78 sek. und Robin Bertsch als Zweiter der U20 über 200m in 24,64 Sekunden.

Auch bei den Sprüngen gab es gute Leistungen. Carla Kissner sprang 1,25m hoch und wurde Sechste der W13 und Emilia Maric Dritte der W12 mit 1,20 m. Als Weitsprung-Fünfte erzielte Emilia zudem 3,74m. Bestmarken gab es auch für Lehni Benzinger mit 3,41m und Carla Kissner mit 3,58m. Bei den Jungs M13 sprang David Markowic 1,25m hoch und 3,91m weit. Valent Demelezi kam auf 4,04m beim Weitsprung. Unsere jüngsten Starterinnen Sina Weber und Helene Hofherr feierten erfolgreiche Mehrkampfpremieren mit einem fünften und einem achten Platz in großen Teilnehmerfeldern.

 

Sprintkids: Christian Varkulevicius (links) und Gabriele Fava

 

Schnell unterwegs über 100m der U16: Kim Weber

 

Erfolgreich beim Sprung: Lehne Benzinger, Carla Kissner und Emilia Maric (von links)
Helene Hofherr beim Ballwerfen
Sina Weber beim Weitsprung