Eine wichtige Station auf dem Weg zur Freiluftsaison ab April war das Hallensportfest in Sindelfingen. Unsere Nachwuchssportler konnten in für sie neuen Disziplinen Erfahrungen sammeln und waren mit viel Freude bei der Sache. Die besten Platzierungen in starken Teilnehmerfeldern erzielten Jakob und Julius Feuerfeil jeweils über 800m. Während Jakob in der Klasse M12 mit persönlicher Bestzeit von 2:42 min. Dritter wurde, erkämpfte sich Julius in einem packenden Finish bei den 14-Jährigen Platz zwei in 2:31 Minuten. Unsere jüngste Teilnehmerin Sina Schmidt wurde in ihrem ersten Wettkampf gleich Siebte von 34 Läuferinnen über 800m in 3:06 Minuten. Beim Weitsprung M12 konnte Jan-Philipp Lang mit persönlicher Bestleistung von 4,06 m in den Endkampf vordringen und wurde Achter. Kim Weber erreichte beim 60m Sprint in 8,85 sek. das B-Finale und wurde dort Vierte. Sechste im C-Finale über 60m der W12 wurde Emilia Maric bei ihrem ersten Leichtathletikwettkampf.

Höhepunkt waren die Staffelrennen. Bei der 6×40 m Hindernisstaffel der U12 kam unser Sextett nach tollem Einsatz im B-Endlauf auf Rang 2. Zum Team gehörten Christian Varkulevicius, Enno Kissner, Gabriele Fava, Laurenz Herwerth, Ioanna Alefasidou und Helene Hofherr. Bei der weiblichen Jugend U14 über 4x50m waren wir gleich mit zwei Staffeln vertreten. Emily Geiger, Emilia Roljic, Emilia Maric und Carla Kissner erzielten als Vorlaufzweite 30,9 Sekunden. Pech hatte das zweite Team mit Lehni Benzinger, Isabell Kaljevic, Violetta Ballarini und Irene Fava, das sich trotz misslungenem Wechsel noch tapfer ins Ziel kämpften. Bei den Jungs U 14 erzielten Jan-Philipp Lang, Jakob Feuerfeil, Valent Demelezi und David Markovic als Vorlaufzweite 30,4 Sekunden.

 

Unsere beiden U14 Mädchen-Sprintstaffeln