Die diesjährige Mitgliederversammlung der Leichtathletikabteilung fand großes Interesse bei Mitgliedern und Eltern. Fast 50 Personen trafen sich am 17. März im KSG-Vereinsheim, um Rückblick auf das abgelaufene Jahr zu halten und den Ausblick auf das Jahr 2023 sowie wichtige Weichenstellungen zu diskutieren. Der Abteilungsvorstand wurde entlastet und bei den turnusmäßigen Neuwahlen ohne Gegenkandidaten komplett im Amt bestätigt; für die angestrebte Verjüngung fanden sich keine Kandidatinnen oder Kandidaten.

Die finanzielle Bilanz des Kassiers Tilo Schramm zeigt einen nahezu ausgeglichenen Saldo von Einnahmen und Ausgaben; im abgelaufenen Jahr wurde gut gewirtschaftet. Somit sieht sich die Abteilung solide aufgestellt für 2023, wobei die Unterstützung des langjährigen Sponsors BKK Scheufelen auch 2023 einen wertvollen finanziellen Beitrag leisten wird. Die Mitgliederzuwachs gerade im Nachwuchsbereich ist sehr erfreulich; aktuell liegt die Abteilung bei 200 Mitgliedern. Der Aufbau eines attraktiven Sportangebots innerhalb der letzten 1,5 Jahre macht die Abteilung attraktiv für den vielseitig interessierten Nachwuchs; hier wurde dem Sportlichen Leiter Harald Bertsch und seinem kompetenten Übungsleiterteam ein großer Dank ausgesprochen. Die Pläne für den Nachwuchsbereich, aber auch für den Seniorensport, Lauftreff und Sportabzeichen wurden vorgestellt. Wichtigstes Thema in der Diskussion war die sportliche Perspektive für die jungen Athletinnen und Athleten; Eltern und Übungsleiter äußerten die Erwartung an den Vorstand, hier zusätzlich Unterstützung zu bekommen.