Die Hallensaison ist beendet und die Bahnsaison noch nicht eröffnet. Als Start in die Freiluftsaison nahmen einige unserer Jugendlichen am Calwer Hermann-Hesse-Lauf teil. Zuerst ging Elian Wuttke in der Klasse M10 über die 800m Straßendistanz ins Rennen. Er teilte sich das Rennen sehr gut ein und erreichte mit einem tollen Schlussspurt auf Platz 12 das Ziel.

Im Meilenlauf waren Gabriele und Irene Fava und Lea Lemke für die KSG am Start, dazu noch mit Elias Troszka ein weiterer Gerlinger, seit diesem Jahr im Feuerbacher Trikot. Elias konnte lief ein couragiertes Rennen und kam als Vierter des Gesamtlaufs und Zweiter der U16 ins Ziel. Auch Irene zeigte eine hervorragende Leistung. Sie lief ein beherztes Rennen und kam als drittes Mädchen ins Ziel, was Platz 1 in der U16 bedeutete. Gabriele kam auf Platz 5 in der Klasse U14 und Lea auf Platz 3.

Weitere Gerlinger Läufer, die mittlerweile für Feuerbach starten, waren am gleichen Wochenende in Bad Waldsee bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften erfolgreich: Valent Demelezi und Julius Feuerfeil wurden Vize-Meister in der Mannschaft U16. Julius eroberte zudem die Bronzemedaille in der Einzelwertung in einem sehr stark besetzten Rennen. Ein guter Start unserer Nachwuchsathleten in die Freiluftsaison also!

 

Von links: Irene Fava, Lea Lemke, Gabriele Fava und Elias Troszka
Elian Wuttke