Viele Mitglieder der Abteilung Leichtathletik waren organisatorisch beim Solitudelauf eingebunden, aber ein kleines Team war auch aktiv beim 5km-Lauf am Start. Angeleitet von Trainerin Eva Feuerfeil war es vor allem ihr elfjährger Sohn Jakob, der auf der Strecke als Jahrgangsbester in starken 19:10 min überragte, gefolgt vom ein Jahr älteren Valent Demelezi in ebenfalls sehr guten 20:13 min. Bei den Mädchen war Emilia Roljic bei den 13-Jährigen in guten 24:46 min am schnellsten, knapp dahinter Violetta Ballarini in 25:09 min. gefolgt von Isabell Kaljevic in 27:12 min und Carla Kissner in 27:14 Minuten.

Auch bei Eva lief es topp – sie begleitete unsere Mädchen auf der Strecke und war „nebenher“ auch noch Schnellste der Klasse W50 in 25:18 Minuten. Überhaupt ist Eva ein Aktivposten der Gerlinger Leichtathletikabteilung. Dreimal pro Woche leitet sie als verantwortliche Übungsleiterin der SchülerInnengruppe das Training, ist zudem stark in die Organisation von Wettkämpfen und Trainingslagern eingebunden und auch noch engagierte Mutter zweier erfolgreicher Läufersöhne, Jakob und Julius.

Erfolgreiches Solitudelaufteam über 5km mit Trainerin Eva Feuerfeil (2.v.lks)