Alle Jahre wieder steht Ende September der Berlin Marathon auf dem Programm von Mitgliedern unseres Lauftreffs. Dieses Mal haben sich Anja Worm, Mario Rollnik, Martin Nufer und Rainer Gutekunst auf die Reise gemacht, um das 42,195 km lange Abenteuer durch die Bundeshauptstadt unter die Füße zu nehmen. Am 25. September war es dann soweit und unsere vier Vertreter standen zusammen mit ca. 45.527 Läuferinnen und Läufern aus 157 Nationen am  Start. Mit etwa 11 Grad Celsius und ohne Regen waren die Bedingungen für die Teilnehmenden nahezu perfekt und so konnten die vier Gestarteten den Lauf genießen und finishen. Anja erreichte das Ziel, trotz einem Sturz auf der Strecke, immer noch in 3:52 Stunden, Mario in 3:16:33, Rainer in 3:17:03 und unser  Routinier Martin, bei seiner 26. (!) Teilnahme in Berlin, in 3:04:47 Stunden.
Nach dem Rennen wurde der persönliche Erfolg mit den mitgereisten Begleitern, die zuvor an der Strecke die Laufenden toll unterstützt hatten, sowie mit weiteren Läuferinnen und Läufern aus Gerlingen am Brandenburger Tor noch gebührend gefeiert.