Der Vorbereitungslauf fand auch 2017 wieder großes Interesse; bei herrlichem Wetter haben wieder mehr als 50 begeisterte Läufer/innen teilgenommen. Dabei ging es sowohl auf der 10 km als auch auf der Halbmarathonstrecke darum, in einer auf die Läufer zugeschnittenen Geschwindigkeit vom Start auf der Schillerhöhe zum Ziel am Rathausplatz Gerlingen zu laufen. Für das richtige Tempo sorgten erfahrene Läufer des Veranstalters, die jeweils eine Gruppe anführten und dafür Sorge trugen, dass jeder wieder mit gutem Gefühl das Ziel erreichte.

Dieser (Probe)Lauf wurde nun schon zum 5. Mal angeboten. Er dient dazu, dass interessierte Läuferinnen und Läufer auf diese Art und Weise die Strecke kennen lernen können auf der dann am 23. April der Solitudelauf stattfindet.
Mehr als 10 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz um diesen Event so positiv wie möglich zu gestalten.
Sogar Trinkwasserstationen auf der Strecke wurden angeboten. Und im Ziel gab es dann auch eine kleine Stärkung.
Anschließend wurden die Teilnehmer wieder mit einem Kleinbus an den Startpunkt auf der Schillerhöhe zurück gebracht.