Es geht ein Jahr zu Ende. Ein erfolgreiches Jahr. Angeführt von der Deutschen Meisterin Kira Weis und dem Deutschen Vizemeister im Halbmarathon Max Klaus konnte die Abteilung bei der Weihnachtsfeier ein über alle Bereiche hinweg erfolgreiches Jahr Revue passieren lassen. Angefangen beim Sportabzeichen, das dieses Jahr 212 Sportler, so viele wie noch nie erlangt haben, mit aber ebenfalls langjährigen Teilnehmern mit teils über 30 Teilnahmen hat das Sportabzeichen-Team dieses Jahr eine tolle Arbeit geleistet. Der Lauftreff setzte ein Ausrufezeichen mit dem zweiten Platz des WLV-Team-Cups und zahlreichen internationalen Marathonteilnahmen wie beispielsweise Lissabon oder New York. Schließlich setzte die Jugendarbeit ein sportliches Ausrufezeichen. Mit 18 Gold-, 8 Silber-, sowie 8 Bronzemedaillen bei Meisterschaften ist das Laufteam, vor allem in der weiblichen Jugend U16 unter den besten deutschen Vereinen vertreten. Dies ist Stolz und Ansporn zugleich, diese Erfolge in der Zukunft weiter zu führen. Als Unterstützung einer weiterhin guten und erfolgreichen Jugendarbeit wurde der Grundstein für einen Förderkreis gelegt, der mit den Einnahmen der gesponserten Tombola nun ein weitreichendes Startkapital besitzt.
Gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020!
nk
In eigener Sache:
Ich bedanke mich für die zahlreichen Helfer, die zahlreiche Artikel zu verschiedensten Themen verfasst haben und eine große Stütze der erfolgreichen Pressearbeit darstellen!