Auf den Punkt topfit präsentierten sich Ben Dickhoff, Silas Modrow und Robin Bertsch am 29. Mai bei den deutschen Staffelmeisterschaften in Mainz über 3 x 1.000 m. Als amtierende Baden-Württembergische Landesmeister steigerten die drei in Mainz als Siebte ihren Staffelrekord nochmals um mehr als 11 Sekunden auf ausgezeichnete 7:49 Minuten – das entspricht einer durchschnittlichen Einzelzeit von jeweils 2:36 Minuten über 1.000m. Deutscher Meister wurde der SC Neubrandenburg mit 7:38 Minuten.

Bereits eine Woche zuvor hatten Robin und Ben bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe über 800 m ihre Klasse aufblitzen lassen. Robin blieb mit starken 1:58,61 Min. erstmal unter der magischen 2-Minuten-Grenze und Ben war mit 2:01,91 Min. nicht weit dahinter. Für beide ein prima Start in die Bahnsaison, bei dem sie ihre Bestzeiten über die 800 m Distanz gleich um 11 bzw. 8 Sekunden pulverisieren konnten.

Die Baden-Württembergischen Meister Silas, Robin und Ben wurden in Rekordzeit Siebter bei den Deutschen Staffelmeisterschaften in Mainz