Matthias Bierer wurde vom Württembergischen Leichtathletikverband mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Er nahm diese Auszeichnung aus den Händen von Robert Meier, dem Leiter der KSG Leichtathletikabteilung entgegen. Der WLV würdigt damit seine langjährigen großen Verdienste um den Gerlinger Solitudelauf.

Matthias Bierer leitete 10 Jahre die bedeutendste Gerlinger Sportveranstaltung; dies war anfangs gemeinsam mit Gerhard Prasske, später alleine an der Spitze eines 200 Personen starken Organisations- und Helferteams. In seiner Zeit setzte sich die Erfolgsgeschichte des Solitudelaufs weiter fort, die bereits 1986 begann. Jedes Jahr stellen sich an die 2000 Läuferinnen und Läufer aller Alters- und Leistungsgruppen den verschiedenen Strecken vom Bambinilauf bis hin zum Halbmarathon.

Ein besonderes Verdienst von Matthias war die Schaffung starker Partnerschaften mit der regionalen Wirtschaft. Dadurch steht der Lauf auf gesunden Beinen. Selbst im Coronajahr 2021 fand das Organisationsteam eine sichere und ansprechende Lösung zur Durchführung des Solitudelaufs. Herzlichen Dank, Matthias Bierer!

rob