Am 16. Oktober starteten mehrere Läufer des KSG Lauftreffs im Rahmen des 18. Bottwartal Marathons über die Halbdistanz.

Bei sonnig-warmem Wetter machten sich Paolo Sica, Mario Rollnik, Martin Nufer und Rainer Gutekunst mit weiteren 1151 Teilnehmern auf die 21,1 km lange Strecke, die sie von Gronau landschaftlich reizvoll durchs Bottwartal ins Ziel nach Steinheim führte. Unterwegs wurden die Teilnehmenden in den passierten Orten, u.a. Oberstenfeld, Beilstein oder Großbottwar, von den Zuschauern an der Strecke unterstützt (lieben Dank an Heike und Anja) sowie von vielen Helfenden an den Verpflegungsstellen bestens versorgt.

Unsere bereits beim Berlin Marathon gestarteten Teilnehmer hatten ihre Form offenbar gut konserviert und so finishten Martin (1:28:34), Rainer (1:29:58) und Mario (1:31:24) mit sehr guten Zeiten. Paolo hatte sein persönlich gestecktes Ziel mit – dennoch guten – 2:13:04 Stunden nicht ganz erreicht.

_______________________________

Bericht: Rainer Gutekunst, Foto: Anja Worm