Trotz frostigen Temperaturen, Windböen und Schneeregen ging eine unerschrockene Gruppe des Gerlinger Laufteams am Samstag, 4.5.19 in Warmbronn beim Waldmeisterlauf an den Start.
Bei den Schülerinnen D liefen Sofie Bantle (7:54,17 min), Marlene Bantle (8:23,13 min) und Anna-Lena Wendling (8:41,25 min) als erste des KSG-Teams unerschrocken die matschige Strecke durch den Wald. Jakob Feuerfeil (6:56,28 min) lief bei den Schülern D die 1,5 km rund um den Warmbronner Waldsee.

Eine halbe Stunde später starteten Emil Aickelin und Thomas Schuster (7:03,23 min). Emil schienen die kalten Temperaturen zu beflügeln und er lief auf einen tollen 2. Platz (6:08,46 min).
Auch seine Schwester Carla Aickelin tat es ihm kurz darauf gleich und lief, dem kalten Wetter zum Trotz auf einen tollen 2. Platz (6:00,62 min).

Im letzten Schülerlauf des Tages dominierten in der Altersklasse der Schülerinnen A die KSGlerinnen: Unter 6 min kamen Filippa Meyer (5:33,41 min) und Charlotte Meyer (5:56,34 min) knapp vor Pia Kircher (5:57,04 min) als erste Mädchen dieses Rennens über die Ziellinie. Souveräne Leistungen erbrachten auch Nora Dickhoff auf einem tollen 5. Platz (6:17,35 min) und Luisa van Riesen, ebenfalls unter den Top 10 auf einem tollen 7. Platz (7:23,52 min).

Nach den Schülerläufen besserte sich das Wetter und sorgte so für perfekte Bedingungen für den Halbmarathon. Markus van Riesen nutzte dies für sich und gewann den Halbmarathon in der Altersklasse M50 in einer tollen Zeit von 1:30h.

Im folgenden Waldmeisterlauf über 10km wurde der zweite Lauf des WLV-Team-Lauf-Cups ausgetragen. In der Wertung Mixed Ü40 gewann das Team GERMIX bestehend aus Martin Nufer, Hildegard Friedrich, Brigitte Schiffler, Hans-Dieter Weidle, Rainer Gutekunst und Dagmar Stützel-Kaun vor dem zweiten Team der KSG, GERYEL, das den dritten Platz belegte. In der Einzelwertung belegte Martin Nufer in der Einzelwertung den 2. Platz.

Ebenfalls auf das Podest der 10km kamen in ihren Altersklassen Anja Worm und Dagmar Stützel-Kaun, beide als Drittplatzierte.

Am frühen Abend bereicherten die Brüder Lucca und Nicklas Kaltenecker das gute Gerlinger Ergebnis: Lucca gewann beim 5,5 km-Lauf durch den Wald und die Ortschaft Warmbronn seine Altersklasse MJ U18 (21:48 min) knapp vor seinem Bruder (22:14 min). Die beiden erreichten damit einen sehr guten 5. und 6. Platz in der Gesamtwertung des Laufs. Nicht weit hinter ihm reihte sich Simon Burton auf dem dritten Platz der M40 ein. Drei Minuten später kam seine Tochter Emily als dritte Frau ins Ziel und durfte sich, dank des Gewinns ihrer Altersklasse, über gleich zwei Medaillen freuen. Daniela Ruggaber komplettierte als Gewinnerin der Altersklasse W50 das tolle Ergebnis der KSG über die kürzere Distanz.
ef, kk, nk