Der Stuttgart-Lauf ist bekannt für so manche Hitzeschlacht, aber bei der diesjährigen Auflage am vergangenen Wochenende war die Strecke ein Glutofen mit über 30 Grad. Gut beraten war, wer das Rennen vorsichtig anging, vor allem beim Halbmarathon-Wettbewerb. Soviel vorab: Unsere drei KSG-Vertreter kamen zum Glück alle wohlbehalten ins Ziel. Dass am Ende ein Sieg und ein zweiter Platz herauskamen war großartig. In der Jugendwertung der unter 20-Jährigen gelang es Robin Bertsch, sich das Rennen klug einzuteilen und mit einer schnelleren zweiten Hälfte und einer Gesamtzeit von 1:27:05 Stunden über die etwas mehr als 21 Kilometer den Sieg zu erringen. Der 17-Jährige lief im Wettkampf noch nie länger als 5 Kilometer, wurde aber zusammen mit seinen Klassenkameraden vom Sportlehrer motiviert, für eine gute Note mitzulaufen.

Ganz anders Routinier Martin Nufer. Als erfahrener Läufer wusste er, was auf ihn zukam und teilte sich das Rennen gleichmäßig ein. Heraus kam ein starker zweiter Platz in der Klasse M55 mit 1:34:48 Stunden, mit dem auch Martin seine Hitze-Tauglichkeit unter Beweis stellte. Dritter im Bunde war Mario Rollnik, der für die Hitze etwas zu schnell anging aber sich dann in respektablen 1:44:15 Stunden ins Ziel kämpfte.

[BU Junior]: Robin Bertsch errang den U20 Sieg
[BU Senioren] Marin Nufer (lks.) wurde starker Zweiter der M55 und auch Mario Rollnik bestand im Hitzerennen.