Gerhard Höschele hat seine Erfolgsserie bei Baden-Württembergischen Meisterschaften fortgesetzt. Mit einem 2. Platz im Speerwurf und einem 3. Platz im Weitsprung schaffte er es auch dieses Jahr wieder auf das Treppchen bei der Altersklasse der M70 (70jährige und älter).

Beste Leichtathletik-Bedingungen zogen ein großes Teilnehmerfeld an, um sich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im neuen Benzach-Stadion in Weinstadt-Endersbach zu messen. Wie viele andere Sportler mussten sich auch die Senioren dieses Jahr lange gedulden, um wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können. So war die Landesmeisterschaften für viele zugleich erst der Saisoneinstieg. Mancher Bewegungsablauf war noch etwas eingerostet und auch die Spritzigkeit beim Weitsprung-Anlauf fehlte noch etwas; dennoch war Gerhard mit seinen 29,79 m im Speerwurf gegen große Konkurrenz sehr zufrieden und auch der Weitsprung kann sich mit 3,66 m sehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den Rest der Saison.

rob