Der 33. Solitudelauf 2018 war eine super Veranstaltung mit Teilnehmerrekord. Über 1900 Teilnehmer waren am Start, die Wettbewerbe liefen in bewährter Weise wie am Schnürchen. Und so konnte Matthias Bierer in seiner Rückschau auf die diesjährige Veranstaltung die große Freude und den ausdrücklichen Dank an über 70 Mitwirkende weitergeben, die der Einladung zum diesjährigen Helferfest gefolgt waren. Im gut gefüllten Vereinsheim gab es ein leckeres Buffet von Giuseppe und seinem Team – allen bestens bekannt aus seiner Zeit im Hirsch, wo er auch bei vielen Weihnachtsfeiern der Leichtathleten sein Können unter Beweis gestellt hatte.

Matthias informierte die Helfer auch über eine wichtige Neuerung für den bereits in Planung befindlichen Lauf im nächsten Jahr, der am 28. April 2019 stattfinden wird. Der langjährige Co-Cheforganisator Gerhard Prasske hat sich entschieden, nach über 10 Jahren außerordentlich erfolgreicher Organisationstätigkeit diese Rolle abzugeben. Beruflich bedingt konnte Gerhard leider nicht am Helferfest teilnehmen; die Würdigung wird nachgeholt! Matthias Bierer, der bislang bereits als Co-Chef maßgeblich die Geschicke des Laufes bestimmte, wird weitermachen und künftig – gemeinsam mit den Bereichsleitern – die Aufgaben von Gerhard übernehmen.

Abteilungsleiter Robert Meier dankte den Helfern aus allen Abteilungen für ihren wichtigen Beitrag zum Gelingen des renommierten Solitudelaufs, insbesondere aber Matthias für seine Bereitschaft, auch künftig die Mammutaufgabe der Organisation des Solitudelaufes zu stemmen. Sein Dank galt auch den Helfern an diesem Abend, die das Fest ermöglicht haben.