Nach den Pfingstferien beginnt für uns Leichtathleten traditionell die Hauptsaison und damit ein dichter Reigen von Meisterschaften. Wer zwei Wochen auf der faulen Haut gelegen hat, dürfte Mühe haben, bis zu den Sommerferien wieder in Form zu kommen. Ganz anders unsere erfolgreichen Akteure vom vergangenen Wochenende. Familie Feuerfeil verbrachte einen Aktivurlaub in den Bergen und so wundert es auch nicht, dass die Söhne Julius und Jakob am vergangenen Wochenende gleich wieder mit Bestleistungen aufwarten konnten. Julius lief bei den Süddeutschen U16 Meisterschaften im bayrischen Aichach ein beherztes Rennen über 3.000 m und wurde mit starken 10:07 Minuten Siebter der Klasse M14. Sein Bruder Jakob steigerte sich beim Meeting in Tübingen als Zweiter der Klasse M12 auf eine neue 800m Bestleistung in 2:40,7 Minuten. Auch der achtjährige Elias Fichner war in den Ferien fleißig. Er trainierte mit Papa Sebastian, früher selbst ein erfolgreicher Sprinter. Das zahlte sich beim Kinderleichtathletik-Sportfest in Neuhausen auch gleich aus, wo Elias als Zweiter auf dem Treppchen stand und mit guten Leistungen vor allem beim Sprint und Weitsprung aufwarten konnte.

Mit Bestzeiten in die Hauptsaison gestartet: Julius (links) und Jakob Feuerfeil