Wenn Spitzenathleten ihre Sportart auch noch gekonnt und motivierend an den Nachwuchs weiter vermitteln können, entsteht ein besonderes Flair. So geschehen im Gerlinger Breitwiesenstadion.

 

 

„Denkt an die Y-Position beim Anlauf, dann die eigentliche Wurfbewegung mit dem Speer – wir beginnen aus der Bogenspannung mit dem Eindrehen von Ferse, Knie und Hüfte, dann folgen Schulter und Ellenbogen und am Ende haben beide Beine beim Abwurf noch Bodenkontakt“ – so beschreibt die ehemalige Nationalkader-Athletin im Hammerwerfen und mehrfache Landesmeisterin mit Diskus und Kugel, Katharina Härter (geb. Mähring), den jugendlichen Teilnehmern den Speerwurf. Am zweiten Novembersamstag versammelten sich Trainer und Nachwuchs-Athleten der Abteilung Leichtathletik schon zum zweiten Mal in diesem Jahr nach dem ersten Workshop im Februar zu einer begeisternden Veranstaltung im Gerlinger Breitwiesenstadion.