Fast ein Heimspiel war für unsere beiden Jugendlichen die Teilnahme an den Baden-Württembergischen Jugend Finals in Weinstadt im nahen Remstal. Bei Ihrem 800m-Start drehte sich alles um die Zahl 2. Zwei Minuten sind eine magische Grenze auf der 800m Distanz. Wer sie unterbietet, kann mächtig stolz sein. Für Arno Crepin war das am vergangenen Wochenende in Weinstadt erstmals der Fall. Mit 1:59,8 leistete er Maßarbeit und gewann zudem als Gesamt-Siebter seinen Zeitlauf. Noch schneller war sein Teamkamerad Robin Bertsch, der auf Rang zwei als Baden-Württembergischer Vizemeister mit 1:56,6 die bislang schnellste Zeit eines Gerlinger Jugendlichen überhaupt erzielte und sich zudem neben den 1.500m auch über die Zweirunden-Distanz für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock qualifizierte. Am Folgetag mischten beide auch über die 1.500m Distanz gut mit. Robin lief als Vierter 4:06 min. und Arno kam als Siebter auf 4:13 Minuten.

Starke Vorstellung in Weinstadt: Robin Bertsch (lks) und Arno Crepin (re)