Groß war die Vorfreude auf den ersten Bahnwettkampf 2023 im Freien. 15 Schüler und Jugendliche der Abteilung Leichtathletik nutzten das herrliche Frühlingswetter für eine erste Standortbestimmung nach dem Wintertraining. Gute Sprungleistungen zeigte Kim Weber, die den Hochsprung der Klasse W14 mit 1,35 m für sich entscheiden konnte und beim Weitsprung mit 4,44 m an ihrer Vorjahresbestweite kratzte. Zweimal Rang zwei gelang Christian Varkulevicius mit 11,36 Sek. über 75 m und 4,06 m beim Weitsprung. Eine starke Leistung zeigten die U14 Jungs bei ihrem 4 x 75 m Staffelsieg mit 44.39 Sekunden in der Besetzung Jan-Philipp Lang, Christian Varkulevicius, Valent Demelezi und David Markovic. Pech hatten unsere U14 Mädchen bei ihrer 4 x 75 m Staffel. Das Quartett mit Emilia Maric, Emilia Roljic, Carla Kissner und Isabell Kaljevic kam nach couragiertem Lauf als Zweiter durchs Ziel, wurde dann aber wegen Überlaufens einer Wechselmarke disqualifiziert. Stolz auf ihren schnellen Lauf waren sie dennoch.

Unser Mädchenteam in Ludwigsburg


Bronze für Elias Fichner in Brackenheim

Erfolgreich startete auch unser U10-Athlet Elias Fichner beim Sprinterzweikampf in Brackenheim. Eine Strecke von 50 m musste dazu 2-mal gelaufen werden. Für beide Rennen wurden auf Grundlage des Mehrkampfrechners Punkte vergeben. Bravourös lief Elias erst 8,88 und dann 8,85 sek. und freute sich schließlich über die Bronzemedaille.

Knappes Finish von Elias Fichner (links)