Die Leichtathletik ist 50! Alt oder jung?
Neumodisch heißt es „Best Ager“ – alt genug, um den Kinderschuhen entwachsen zu sein und schon einige Erfahrungen gesammelt zu haben, aber immer noch jung genug um leichtfüßig auf der Erfolgsspur aufwärts zu joggen.
Blicken wir aber zurück auf die vergangenen 50 Jahre. Es war im Sommer 1967, als die Leichtathletikabteilung keineswegs zögerlich geboren wurde – eher glich es einem Urknall, was Manfred Zimmermann, von vielen schon lange erwartet, da aus der Taufe hob. 100 Mitglieder standen schon in den Startlöchern, mehr als die Hälfte davon bewegungshungrige Kinder, die sofort mit dem Training unter der Leitung des Begründers und ersten Abteilungsleiters starteten. Und auch Sportabzeichen und Mehrkampfnadel waren von Beginn an die gefragten Gradmesser der Leistungsstärke.

Weiterlesen auf: https://www.ksg-leichtathletik.de/verein/50-jahre-leichtathletik/