Beim zweiten Lauf zum WLV Team Cup am 5. Mai in Mössingen meisterten die beiden KSG-Teams besondere Herausforderungen. Dennoch gab es starke Leistungen. Martin Nufer war schnellster Gerlinger bei der Herren mit 42:19 min und Hildegard Friedrich gewann sicher die Altersklassenwertung W65. Simon Burton freute sich nach langer Pause über seine gelungenen Saisonauftakt in 45:48 min. Das Mixed-Team erreichte Platz 3 und liegt aktuell in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz.

Es war kein Tag für Bestzeiten. Der 2,5 km-Stadtkurs war wegen eines kraftraubenden Anstiegs schwieriger als erwartet und erforderte eine kluge Renneinteilung. Über die sommerlichen Temperaturen freuten sich die Besucher an der Strecke – mit Eistüten und kühlen Getränken in der Hand – mehr als die Läuferinnen und Läufer, die auf der Strecke kaum Schatten fanden.

Und schließlich waren beide Teams wegen Krankheit, Verletzungen und anderen Verpflichtungen stark dezimiert; zeitgleich war auch noch der Warmbronner Waldmeisterlauf. So war es Dagmar zu verdanken, dass sie umdisponieren konnte und das Mixed-Team nicht geplatzt ist. Dennoch hat sich die Extra-Mühe gelohnt; beide Teams sind gut im Rennen und freuen sich schon auf den dritten Wertungslauf am 9. Juni in Tuttlingen.