Der Berlin-Marathon ist nicht nur immer für Weltrekorde gut, sondern traditionell auch ein Saisonhöhepunkt der Gerlinger Läufer. Trotz widriger äußerer Bedingungen lieferten die KSG-Marathonis hervorragende Leistungen ab. Schnellster Gerlinger war wieder einmal Martin Nufer, der in 3:05:27 Minuten mit einer Superzeit ins Ziel kam und damit seine eigene Marschroute um 2 Minuten unterbot.

Rainer Gutekunst glänzte trotz Wind und einsetzendem Regen mit 3:21:00 und Anja Worm ließ sich von einer verletzungsbedingt schwierigen Vorbereitung nicht aus der Ruhe bringen und war mit 3:46:43 ebenfalls zurecht sehr zufrieden.

Stefan Kirchner und Laurent Chretien, beides engagierte Väter des talentierten KSG-Läufernachwuchses, waren ebenfalls sehr flott unterwegs; Stefan verbesserte sich auf die persönliche Bestzeit von 3:31:25 und blieb damit 8 Minuten unter der Vorjahreszeit. Für Laurent stoppte die Uhr bei vorzüglichen 3:39:13.

Herzlichen Glückwunsch!
rob

LEICHTATHLETIK IN GERLINGEN

Unsere Sportart bietet ein breites Spektrum für jung und alt, in der Halle und draußen, im Stadion oder im Wald – für jeden ist etwas dabei. Daher haben wir als Abteilung Leichtathletik der KSG Gerlingen unser Angebot auch vielfältig aufgebaut: vom Mehrkampftraining für Kinder und Jugendliche über die Bahnleichtathletik und den Seniorensport bis zum Breitensport mit Sportabzeichen im Stadion und unserem Lauf- und Walkingtreff. Im Mittelpunkt steht dabei nicht der Einzelne, sondern stets das Erlebnis im Team und die Freude am gemeinsamen Sport treiben. Gleich rechts geht‘s nochmal im Schnellzugriff zu unserem Angebot!

Privacy Preference Center