Das österreichische Linz ist vielen bestenfalls bekannt für die Linzer Torte. Was uns Leichtathleten aber gereizt hat, in der ersten Januarwoche dort Quartier zu machen, ist das “Kornspitz Leichtathletik-Zentrum Oberösterreich”. Dahinter verbirgt sich ein moderner Sportkomplex mit Kraftraum und Leichtathletikhalle mit 200m-Rundbahn, der auch Sportlern aus dem Ausland offen steht. Und da es in Deutschland von entsprechend ausgestatteten Hallen nur Absagen hagelte, fuhr ein kleines Team mit fünf Jugendlichen und Trainer Harald Bertsch von 2.-7. Januar nach Linz. Bis auf den Ankunfts- und Abreisetag standen täglich zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, aber auch Regeneration im Thermalbad oder abendliches Pizzaessen, um die leeren Kohlehydratspeicher wieder aufzufüllen. Am Ende zogen alle Teilnehmer ein sehr positives Fazit.

Das nächste Trainingscamp findet mit 35 TeilnehmerInnen über die Osterwoche im italienischen Cervia statt. Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr ist die Vorfreude schon groß.

Teilnehmer am Trainingscamp in Linz (v.lks.): Arno Crepin, Annika Schmidt, Filippa Meyer, Charlotte Meyer, Robin Bertsch