„Weit, weiter, am weitesten“ war das Motto des Wochenendes für die Nachwuchsathleten der Gerlinger Leichtathletikabteilung. Am Samstag war die Schülergruppe von Eva Feuerfeil zu Gast bei den Frankenmeisterschaften in Neckarsulm. Für Emma Ginzel, Julia Maric, Elodie Sica und Ella Breitfeld ging es darum erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Alle vier zeigten starke Leistungen in Sprint, Weitsprung und im 800m-Lauf. Calla Bargen und Lilou Breitfeld bestätigten ihre starke Form. Lilou steigerte ihre Bestweite im Weitsprung der W11 auf hervorragende 4,16 m und ihre Bestzeit über 50m auf 8,07 s. Calla hatte sich vorgenommen endlich über 4 Meter zu springen und setzte dies auch in die Tat um. In ihrem dritten Versuch erreichte sie unglaubliche 4,18 m. Im 50m-Sprint der W10 lief sie starke 7,98 s. Den erfolgreichen Tag beendete sie mit 3:02 min über 800m. Am 19.7. dürfen sich Calla und Lilou zusammen mit Teamkollege Frederik Weisser beim Regionalfinale der VR-Talentiade in Weil der Stadt mit den stärksten Mehrkämpfern Nordwürttembergs messen.

Starke Schülerinnen: (hint. v. lks) Elodie Sica, Ella Breitfeld; (vorn v. lks) Calla Bargen, Lilou Breitfeld, Julia Maric, Emma Ginzel
Top beim Weitsprung: Calla Bargen

 

Am Sonntag gingen Massimo Sica und Toko Herrbach im Drei- bzw. Vierkampf in Neuhausen-Biet an den Start. Für Massimo gab es mit 11,01 s über 75m und 3,84m im Weitsprung tolle neue Bestleitungen und den 3. Platz im Dreikampf der M 13. Toko Herrbach gelangen gleich drei neue Bestleistungen mit 1,24m im Hochsprung, 25m im Ballwurf und hervorragenden 4,45 m im Weitsprung. Das bedeutete am Ende Rang 2 sowohl im Drei-, als auch im Vierkampf der W12. So kann sie sehr zuversichtlich bei den Württembergischen Meisterschaften im Blockwettkampf in Essingen am kommenden Wochenende antreten und um eine Medaille kämpfen. Wir wünschen ihr dazu viel Erfolg!

Tolle Mehrkampfperspektiven für Toko Herrbach…

 

…und Massimo Sica
LEICHTATHLETIK IN GERLINGEN

Unsere Sportart bietet ein breites Spektrum für jung und alt, in der Halle und draußen, im Stadion oder im Wald – für jeden ist etwas dabei. Daher haben wir als Abteilung Leichtathletik der KSG Gerlingen unser Angebot auch vielfältig aufgebaut: vom Mehrkampftraining für Kinder und Jugendliche über die Bahnleichtathletik und den Seniorensport bis zum Breitensport mit Sportabzeichen im Stadion und unserem Lauf- und Walkingtreff. Im Mittelpunkt steht dabei nicht der Einzelne, sondern stets das Erlebnis im Team und die Freude am gemeinsamen Sport treiben. Gleich rechts geht‘s nochmal im Schnellzugriff zu unserem Angebot!

Privacy Preference Center